Pressemitteilung: Marcus Storr Head of Alternative Investments bei FERI

• Verantwortlich für die Alternative Investment Positionierung der FERI Gruppe
  • Weiterer Ausbau der Kapazitäten im Bereich Alternative Investments geplant
  • Fokussierung auf individuelle Kundenbetreuung und Beratung

Die FERI Trust GmbH hat Marcus Storr zum Head of Alternative Investments berufen. In dieser Funktion ist er seit Jahresbeginn verantwortlich für die Alternative Investment Positionierung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebotes der FERI Gruppe am Markt. Mit der Berufung von Marcus Storr verbunden ist ein weiterer Ausbau des Beratungsbereichs Alternative Investments mit den Schwerpunkten auf Private Equity und Hedgefonds.

Marcus Storr arbeitet seit 2005 im Investment Management der FERI Trust. Zuvor war er in leitender Position im Aktienresearch für namhafte Investmentbanken in London tätig. Er hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Capital Markets, Corporate Transactions und Asset Management und publiziert regelmäßig über Hedgefonds in der Fachliteratur und wissenschaftlichen Journals.

„Marcus Storr verfügt als ausgewiesener Kapitalmarktexperte und zuletzt als Head of Hedge Funds bei FERI über ein tiefes Verständnis der spezifischen Anforderungen institutioneller Investoren und vermögender Privatkunden“, sagt Carsten Hermann, Geschäftsführer Investment Management der FERI Trust GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass er in seiner neuen Position nun den Ausbau des Bereichs Alternative Investments für die FERI verantwortet“.

FERI sieht weiterhin eine stark steigende Nachfrage für Alternative Investments wie Infrastruktur-, Real Estate-, Private Equity- aber auch Hedgefonds-Investments in den kommenden Jahren. Mit einer Bündelung der Ressourcen soll Marcus Storr einen einheitlichen Marktauftritt im Bereich der Alternative Investments schaffen und den Zugang zu dieser wichtigen Assetklasse für die institutionellen und privaten Investoren weiter ausbauen. Derzeit betreut FERI bereits Alternative Investments im Wert von rund 7 Mrd. Euro und zählt damit zu den größten Anbietern in Deutschland. Aktuell sind in den einzelnen Geschäftsbereichen der FERI Gruppe 25 Mitarbeiter rund um das Thema beschäftigt. Um den Anforderungen neuer und bestehender Kunden gerecht zu werden und weiterhin eine erstklassige individuelle Betreuung zu gewährleisten, will die FERI Gruppe die Personalstärke im Alternative Investment Bereich weiter ausbauen.

Derzeit betreut FERI zusammen mit MLP ein Vermögen von 34 Mrd. Euro, darunter 7 Mrd. Euro Alternative Investments. Die FERI Gruppe unterhält neben dem Hauptsitz in Bad Homburg weitere Büros in Düsseldorf, München, Luxemburg, Wien und Zürich.